65 Jahre gemeinsam durchs Leben

Jüterbog, 02. Oktober 2019

Der 02. Oktober 1954 war ein regnerischer Tag, erinnern sich die Bewohner Alma und Günter Schulze gut. Es war ihnen damals aber egal. Sie gaben sich das Ja-Wort, denn auch wenn es gestürmt hätte, schien in ihren Herzen die Sonne. Bei ihrer Hochzeit waren die beiden gerade 20 Jahre jung. Nun gehen sie schon seit 65 Jahren gemeinsam durchs Leben und haben viele Höhen und Tiefen gemeinsam durchlebt.

Den besonderen Tag der Eisernen Hochzeit feierten sie gemeinsam mit den Bewohnern und Mitarbeitenden im Wohnbereich. Der Tisch war, wie es früher üblich war, mit Sammeltassen geschmückt. Es gab Torte und belegte Stullen. Auch der Pfarrer Dr. J. Boekels kam zu Besuch, um den Jubilaren persönlich zu gratulieren.

Wir wünschen Alma und Günter Schulze weiterhin alles Gute und noch viele gemeinsame Jahre.

Bild: Johanniter