Bestnoten durch den MDK vergeben

Jüterbog, 22. Januar 2018

Jedes Jahr werden die Tagesstätte wie auch die stationäre Pflege – das Seniorenzentrum – unangemeldet vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) überprüft. Es geht im Wesentlichen um die Qualität der Versorgung, pflegerisch, aber auch strukturell.

Die Tagesstätte wurde bereits in der Woche vor Weihnachten 2017 überprüft. Hier gab es – nun mit Bericht bestätigt – keinerlei Beanstandungen. Am 08.01.2018 wurde das Seniorenzentrum überprüft. Auch der hierzu vorliegende Bericht fällt sehr gut aus. Im Bereich der Tagesstätte werden keine Schulnoten vergeben – es wäre aber eine 1,0. Das Seniorenzentrum wurde in diesem Jahr erneut mit der Note 1,0 bewertet, was uns sehr freut.

Unsere Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und die Führungskräfte haben vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine hohe Verantwortung. Nur dank Ihrer aufopferungsvollen Arbeit ist es möglich, unsere Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Tagesgästen so gut zu versorgen. An dieser Stelle möchten wir unseren Mitarbeitern „Danke!“ sagen. „Toll, dass es Sie gibt!“