Eine musikalische „Nuance“

Jüterbog, 04. Oktober 2019

Zur interkulturellen Woche wurden am 02. Oktober 2019 das  Ensemble „Nuance“ unter der Leitung von Irina Shulego im Abtshof begrüßt. Das Ensemble der sechs jungen meisterhaften Musikpädagogen haben die Bewohner und Mitarbeitenden des Johanniter-Seniorenzentrums Jüterbog mit den Instrumenten Domra, Bajan, Bassgitarre, Zymbal und Schlaginstrumenten sowie ihren Gesang aus ihrer belarussischen Heimat bestens unterhalten. Zudem spielten sie auch Klassik, Folklore sowie Pop und verzauberten das Publikum.

Anschließend gab es dann noch besondere Zugaben. So bekam u.a. Frau Dora Klatt aus der Tagespflege ein persönliches Ständchen mit einem russischen Volkslied zu ihrem Geburtstag. Auch für das Ehepaar Alma und Günter Schulze, welche an diesen Tag  ihren 65. Hochzeitstag feierten, wurde eine russische Hochzeitspolka gespielt. Mit einem Feiertagslied - auf Russisch: праздник – verabschiedete sich das Ensemble. Wir bedanken uns herzlich bei den Musikern.

Bild: Johanniter