Finden Sie einen neuen lebenswerten Ort

Das Johanniter-Zentrum Kaarst bietet seinen Bewohnern und Gästen modernstes Wohnen in hellem und freundlichem Ambiente.
Hier am südlichen Rand der Stadt finden Sie Ihr passendes neues Zuhause, Pflege und Betreuung oder teilstationäre Leistungen.
Sie können zwischen verschiedenen Wohnformen und Tagespflege wählen:

• Im Johanniter-Stift Kaarst haben Sie die Wahl zwischen 80 Einzelzimmern im Pflegewohnbereich sowie 29 barrierefreie Wohnungen des Betreuten Wohnens (Stiftswohnen).
    Das Johanniter-Stift lädt ein durch seine moderne, aber wohnliche Architektur. Helle, freundlich gestaltete Räume bilden zusammen mit dem neu gestalteten Sinnesgarten mit Strandkörben und Teich den idealen Rahmen für altersgerechtes, individuelles Wohnen.
  • Dem Alltag wieder mehr Leben und dem Leben wieder mehr Alltag geben ist das Motto, das im Johanniter-Haus 1 Kaarst im Pflegebereich für schwer bis schwerst demenziell erkrankte Menschen umgesetzt wird. 24 Einzelzimmer auf zwei Etagen, Kaminzimmer, Gute Stube und zwei Wohnküchen bieten eine  wohnliche und familiäre Atmosphäre. Das Ambiente unterstützt die wertschätzende, fördernde und kompetente Betreuung der Bewohner. Außerdem befinden sich im Haus 1 sechs barrierefreie Wohnungen des Betreuten Wohnens (Stiftswohnen).
  • In der Tagespflege im Johanniter-Haus 2 Kaarst finden Sie sinngebende, professionelle und liebevolle Pflege und Betreuung in familiärer Atmosphäre mit einem strukturierten Tagesablauf. Darüberhinaus gibt es 18 barrierefreie Wohnungen mit Service plus im Johanniter-Haus 2.

Alle Häuser sind durch einen Garten miteinander verbunden, so dass die unterschiedlichen Angebote von den Bewohnern und Gästen jederzeit genutzt werden können.

Das Johanniter-Zentrum liegt nahe dem Ortskern der Stadt Kaarst. In wenigen Gehminuten erreichen Sie Ärzte, Apotheken, Restaurants, Cafés und das Einkaufszentrum.

Leben im Johanniter-Zentrum Kaarst. Foto: Birgit Betzelt

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Zentrum Kaarst