Besondere Veranstaltungen

In täglich stattfindenden Gruppenaktivitäten für unsere Bewohner durch die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes und den Betreuungsassistenten werden Beschäftigungen für Körper, Geist und Seele angeboten. Dazu gehören unter anderem Gedächtnistraining, Gymnastik, Singen, Spielen und vieles mehr. Neben den wöchentlich Angeboten finden gemeinsame Ausflüge statt. Viele jahreszeitliche Feste laden zum gemeinsamen Feiern ein. Im Wintergarten unseres Hauses können Sie nach Belieben unser Johannescafé mit leckeren Kaffeespezialitäten, Kuchen, Torten und Eis besuche.

In Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden, dem Seniorenbeirat des Stadtbezirkes sowie verschiedenen ehrenamtlichen Mitarbeitern wird eine ständige Einbindung in das soziale und kulturelle Geschehen des Stadtviertels gewährleistet.

Im Erdgeschoss finden Sie neben dem Johannescafé auch den Friseursalon, der zweimal wöchentlich für Sie geöffnet hat. Die Preise können Sie gern bei den Mitarbeitern des Friseursalons erfragen.

Außerdem besteht wöchentlich die Möglichkeit, das Angebot verschiedener Fußpflegerinnen anzunehmen. Auch diese Preise werden Ihnen gern dort mitgeteilt.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Stift Gut Heuserhof

Einrichtungsleiter Michael Sommerlad