Aufnahme

Leben im Johanneshaus Ernst Mühlendyck in Köln-Porz

Beim ersten Kontakt zu unseren Kunden steht der Satz im Mittelpunkt, dass der erste Eindruck der Entscheidende ist.

Aus diesem Grunde bieten wir in unserem Haus monatlich einen Sammelbesichtigungstermin an. Dieser dauert etwa eine Stunde und dient neben der Haus- und Zimmerbesichtigung auch der Klärung grundsätzlicher Fragen zur Heimaufnahme. Die Termine werden durch die Leiterin des Sozialen Dienstes begleitet. Die Termine für 2020 finden Sie hier als pdf-Datei.

Für Anfragen hinsichtlich freier Plätze stehen wir Ihnen selbstverständlich auch postalisch, telefonisch oder per e-Mail zur Verfügung. Wir werden Ihnen Ihre Fragen beantworten und wunschgemäß Unterlagen zusenden.

Leistungsentgelte

Hier finden Sie unsere Pflegesätze in der vollstationären Pflege als pdf-Datei zum Herunterladen.

Für Rückfragen sowie ein ausführliches Informationsgespräch stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Hier kommen zu einem Formular, mit dem Sie online Informationen anfordern können.

Ihr Einzug

Leben im Johanneshaus Ernst Mühlendyck in Köln-Porz

Ein gut organisierter und effizienter Ablauf eines Neueinzuges hilft den Bewohnerinnen und Bewohnern, sich schnell in das Haus einzufinden und in ihm ein neues Zuhause zu sehen.

Der Einzug in unser Haus wird für Sie eine Umstellung in Ihrem persönlichen Leben und Ihrem bisherigen Alltag bedeuten. Vieles wird Ihnen neu und unbekannt sein. Bitte trauen Sie sich, uns Fragen zu stellen und sich an uns zu wenden.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege, der Hauswirtschaft, der Hausmeisterei, im Sozialen Dienst und in der Verwaltung helfen Ihnen gerne in der Eingewöhnungszeit. Wir alle wünschen uns, dass Sie sich langfristig in unserem Haus wohl fühlen.

Kurze Informationen haben wir für Sie zusammengefasst in der Informationsbroschüre "Hinweise zur Heimaufnahme".

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage: Elke Frings

Johanniter-Haus Köln-Porz