Pflege und Betreuung

Im Garten des Johanneshaus Ernst Mühlendyck in Köln-Porz

Die Gewissheit, liebevolle und fachkundige Pflege zu finden, ist ein wesentliches Kriterium, wenn man sein Zuhause für den Lebensabend wählt. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben sich zum Ziel gesetzt, unsere Bewohnerinnen und Bewohner durch eine aktivierende Pflege im Alltag zu unterstützen und die Selbstständigkeit möglichst lange zu bewahren; dies erfolgt unter anderem auch mit unseren Kooperationspartnern, wie Hausärzte, Apotheker, Krankengymnasten, Fußpflege und Friseur, die alle zu uns ins Haus kommen.

Foto: Birgit Betzelt

Wir bieten 106 vollstationäre Pflegeplätze in 72 Einzel- und 17 Doppelzimmer, sowie 6 eingestreute Kurzzeitpflegeplätze. Unsere Zimmer sind möbliert mit Pflegebett, Kleiderschrank mit abschließbarem Wertfach, Nachttisch, Tisch und Stühle, kleine Kommode. Ausgestattet sind sie mit einen TV- und Telefonanschluss, Notruf, Deckenlampe, Gardinen und Übergardinen. Alle Zimmer haben ein Badezimmer. Selbstverständlich können eigene Möbel und Dekorationen mitgebracht werde

Ihr Kontakt: Johanniter-Haus Köln-Porz

Einrichtungsleiterin Kathrin Jördens