Ladenburg

im Johanniter-Haus Am Waldpark!

Zentral im Herzen Ladenburgs gelegen, bietet es kurze Wege sowohl in die Altstadt – für einen Stadtbummel - als auch in den Waldpark mit seinen Tiergehegen, schönen Spazierwegen und dem See.
Unser Haus ist großzügig gestaltet: Helle und freundliche Gemeinschaftsräume, Bibliothek, Speiseraum und Aufenthaltsräume auf allen Etagen laden zu vielfältigen Aktivitäten ein. Ob Tagespflege, Kurzzeitpflege oder vollstationäre Pflege, wir helfen Ihnen dabei so lange wie möglich selbstständig zu bleiben.
Eine aktive Einbindung in das Gemeindeleben ist uns wichtig, deshalb führen wir ein offenes Haus. Freunde, Verwandte und Besucher unserer Bewohner sind uns stets herzlich willkommen. Schauen Sie einfach mal vorbei!

Johanniter-Weihnachtstrucker
Hilfe für Menschen in Südosteuropa

Beteiligen Sie sich am Johanniter-Weihnachtstrucker, der großen Hilfsaktion der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Menschen in Deutschland packen Hilfspakete mit dringend benötigten Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem kleinen Kinderspielzeug für notleidende und bedürftige Kinder, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderung in Osteuropa. Zwischen Weihnachten und Silvester werden die Pakete von freiwilligen Fahrern ehrenamtlich nach Albanien, Bosnien und Rumänien gebracht und dort überwiegend persönlich übergeben

Auch das Johanniter-Haus am Waldpark, Ladenburg ist eine Sammelstelle.
Wir freuen uns auf ihr Paket!

Hier finden Sie mehr Informationen über den Johanniter-Weihnachtstrucker.

Fotonachweis: Birgit Betzelt, Fotografin; Tobias Grosser; Johanniter-Fotos

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Haus Am Waldpark