„Wasser marsch!“ am Johanniter-Haus

Lorsch, 02. August 2018

Hitzewarnung – das Schlagwort der letzten Wochen im Johanniter-Haus. Bei anhaltenden Temperaturen von über 30 Grad schwitzen Bewohner und Mitarbeiter sich durch den Tag. Doch plötzlich war Abkühlung in Sicht: Der „Summer-Splash“ von Hitradio FFH brachte „die größte Dusche Hessens“ in den gegenüber des Johanniter-Haus gelegenen Birkengarten.

Mit Unterstützung der örtlichen Feuerwehr wurden riesige Duschköpfe und Wasserwände aufgebaut, um Jung und Alt eine wohltuende Abkühlung zu bescheren. Da durften unsere Bewohner nicht fehlen! Nicht mittendrin, aber nah dran am Geschehen, kamen auch sie in den Genuss feinster Wassertröpfchen, die von einem überdimensionierten Ventilator rundum verteilt wurden.

Die Luft schwirrte vor Sommerhits und Kinderlachen, Jung und Alt feierten ausgelassen in der willkommenen Frische und auch die Grünflächen des Birkengartens kamen auf ihre Kosten!