Organisation

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist Träger unseres Hauses. Die Gesellschaft ist ein freigemeinnütziger Träger und Mitglied im Diakonischen Werk in der evangelischen Kirche Deutschland.

Gesellschafter sind die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (40 Prozent), die Johanniter GmbH (55 Prozent) und die Provinzial-Sächsische Genossenschaft des Johanniterordens (fünf Prozent).
Getragen vom christlichen Grundgedanken und gemäß des Leitbildes der Johanniter Altenpflegeeinrichtungen steht der Mensch im Mittelpunkt aller Bemühungen. Die ganzheitliche Betreuung kranker und pflegebedürftiger Menschen steht dabei ebenso im Vordergrund, wie eine heimatliche und selbstbestimmte Gestaltung des Lebens der Bewohner.

Die durch moderne Professionalität geprägte jahrhundertealte christliche Tradition der Nächstenliebe gewährleistet eine hohe Qualität für die stationäre Betreuung alter und pflegebedürftiger Menschen.

Ruth Moser-Weikert, Lutz Gebhardt, Horst Molenaar, Thomas Neeb

Johanniter Seniorenhäuser GmbH