Traditionelles Sommerfest

Lübeck, 24. August 2019

Am 24. August feierten Bewohner, die Gäste der Tagespflege, zahlreiche Angehörige, Ehrenamtliche und Mitarbeiter im Haus Lübeck bei herrlichem Wetter das traditionelle Sommerfest. Ab 11 Uhr lockte der Alleinunterhalter Herr Schwatinski mit seiner stimmungsvollen Tanzmusik alle in den Garten hinaus.

Es wurde viel gesungen, geschunkelt und sogar manch ein Tänzchen gewagt.

Foto: Ria Aschenbach

Alle schlemmten bei Leckereien vom Grill, selbstgebackenem Pflaumenkuchen und Waffeln, erfrischenden Fruchtcocktails und anderen Erfrischungsgetränken.

Für kulinarische Überraschung sorgten die eigens von Einrichtungsleiterin Claudia Bettinger gebackenen „Churros“ – ein spanisches Spritzgebäck, das mit Zimt, Zucker und Vanillesoße die Gaumen erfreute.

Foto: Ria Aschenbach

Tolle Gewinne warteten auf die Bewohner beim kostenlosen Dosenwerfen und manch einer erinnerte sich an vergangene Kirmeszeiten.

Abgerundet wurde das schöne Fest durch stimmungsvolle Musik von der Waterkant vom Shantychor Bad Oldesloe.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieses Fest eines der gelungensten der letzten Jahre war.

Ihr Kontakt: Haus Lübeck

Einrichtungsleiterin Claudia Bettinger

Waisenallee 12
23556 Lübeck

Kartenansicht & Route berechnen