Aktuelle Veranstaltungen

Verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen werden in den Pflegewohnhäusern angeboten. Foto: Birgit Betzelt

Um einen Überblick über die Veranstaltungen des Johanniter-Pflegewohnhaus im Pfarrgarten Mögglingen zu erhalten, können Sie sich die aktuelle Monatsübersicht für

Juli bis September 2019

als pdf herunterladen.

Taizé-Gebetstunde im Johanniter-Pflegewohnhaus Haus Kielwein in Heubach (Kopie 1)

Wer schon einmal an einem Taizégebet teilgenommen hat, die ruhigen Lieder gesungen und auf sich hat wirken lassen, die Atmosphäre von Gemeinschaft verbunden mit Gott gespürt hat, der weiß, wie heilsam dies sein kann. Wir möchten sowohl unseren Bewohnern, wie auch Mitarbeitern und Menschen aus der Gemeinde unabhängig ihres Glaubens einen spirituellen Impuls geben, um Kraft für eine neue Woche zu schöpfen und zu innerem Frieden zu finden.

Die nächste Gebetstunde findet am 21.07.2019 von 18:30 -19:15 Uhr im Johanniter-Pflegewohnhaus Haus Kielwein, Ziegelwiesenstraße 8, 73540 Heubach statt. Jeder der sich angesprochen fühlt, ist sehr herzlich eingeladen.

Einladung zur Kneippstunde im Seniorenpark Böbingen

Die Johanniter-Pflegewohnhäuser am Rosenstein laden recht herzlich zur nächsten Kneippstunde im Seniorenpark ein. Unsere ausgebildeten Kneipp-Gesundheitstrainerinnen zeigen Ihnen unterschiedliche Kneipp-Anwendungen und erzählen Ihnen einiges über die Kneipp-Therapie. Lassen Sie sich von einem herrlich frischen und leckeren Smoothie zwischendurch verwöhnen.

Wir treffen uns am 26. Juli 2019 um 10:00 Uhr im Seniorenpark an der Kneipp-Anlage. Wir freuen uns auf eine spannende Stunde mit Ihnen!

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Pflegewohnhaus Im Pfarrgarten

Einrichtungsleiterin Jutta Krauß