Betreuungsangebote

Abwechslungsreiche Tagesgestaltung

Wir unterstützen es, wenn sich Menschen bis ins hohe Alter selbst beschäftigen und Eigenständigkeit erhalten können. In unserem Johanniter-Pflegewohnhaus bieten wir hierfür die räumlichen und personellen Voraussetzungen. Regelmäßig laden wir zu abwechslungsreichen und unterhaltsamen Veranstaltungen ein, bei denen Kontakte gepflegt werden können und die Orientierung an den Tagesgewohnheiten erhalten werden kann.

Das Angebot der Seniorengymnastik und Sitztänze berücksichtigen die unterschiedliche Beweglichkeit der Teilnehmer. Dia- und Filmvorträge, Gesprächskreise aber auch hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie Kochen und Backen, jahreszeitliche Feste und Spiele runden die Alltagsgestaltung ab. Gemeinsames Singen mit musikalischer Begleitung ist ein wichtiger Bestandteil der aktivierenden Betreuung und wird sehr gerne angenommen. Auch für dementiell Erkrankte haben wir verschiedene Angebote, damit sie sich begleitet und sicher fühlen können.

Ganzheitliche Pflege und Betreuung mit unterschiedlichen Schwerpunkten der Beschäftigungsangebote. Foto: Birgit Betzelt