Hauswirtschaft

Rundum gut versorgt

Unsere hauswirtschaftlichen Mitarbeiter tragen ebenfalls dazu bei, dass sich die Bewohner bei uns wohl fühlen können.

Eine gesunde Ernährung ist dabei ein wichtiger Bestandteil, deshalb möchten wir auch bei den Mahlzeiten etwas Besonderes bieten. Ältere Menschen benötigen eine speziell auf sie abgestimmte Ernährung. Frisch zubereitet, gesundheitsbewusst zusammengestellt und ggf. auch speziellen Diätformen angepasst, das sind die Speisen, die in unserer Küche zubereitet werden.

Wir bieten Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee, Abendbrot und, je nach Bedarf, ergänzende Zwischenmahlzeiten. Auch Getränke, wie Kaffee, Tee und Mineralwasser gehören zu unserem Angebot. Es gibt Wahlmöglichkeiten und es ist uns selbstverständlich, die persönlichen und regionalen Wünsche und Essgewohnheiten zu berücksichtigen. Die Mahlzeiten können in unserem ansprechend gestalteten Speiseraum gemeinsam eingenommen werden oder, auf Wunsch und bei pflegerischer Notwendigkeit, auch im eigenen Zimmer.

Die Wäscheversorgung wird von uns übernommen, ausgenommen sind davon Kleidungsstücke, die gereinigt werden müssen.

Die Reinigungskräfte und auch die Haustechnik sorgen dafür, dass die Räumlichkeiten sauber und gepflegt sind, sowie technisch funktionieren.

Gesunde Mahlzeiten, Wäscheversorgung, Reinigung - rundum gut versorgt! Foto: Birgit Betzelt