Leben im Haus Mönkeberg

Das Haus Mönkeberg bietet seinen Bewohnern zahlreiche Möglichkeiten der Entspannung. Bänke und Strandkörbe im Innenhof und im Eingangsbereich, ein kleiner Teich und verschiedene Terrassen laden bei schönem Wetter zum Verweilen ein. Die Umgebung ist reich an Wanderwegen, die durch den Wald und entlang der Kieler Förde führen.

Viele Möglichkeiten

Das Haus bietet ein abwechslungsreiches Beschäftigungsangebot: Bingonachmittage, Musikveranstaltungen, Gedächtnistraining, Sitzgymnastik, Nintendo-Kegeln, Maltherapie und saisonale Veranstaltungen wie unser Sommerfest.

Im Restaurant des Haus Mönkeberg

Essen im Restaurant oder im Wohnbereich

Die Mahlzeiten werden im Restaurant oder in den Speiseräumen der Wohnbereiche serviert. Jeder der acht Wohnbereiche verfügt über eine eigene Teeküche.

Die Küche des Hauses Mönkeberg hat schon kurz nach der Eröffnung einen guten Ruf erworben. Speisen der Region sind ihre Spezialität. Bewohner und Gäste haben ihre Freude an dem vielfältigen Speiseplan. Denn nach wie vor gilt: Liebe geht durch den Magen.

Jeder der Wohnbereiche verfügt über einen Speise- und Aufenthaltsbereich. Die Teeküchen können von Bewohnern, Angehörigen und Gästen genutzt werden. In der warmen Jahreszeit kann auch im Freien serviert werden.

Leben im Haus Mönkeberg

Duftendes Vergnügen: ab und an mal selber Backen...

Die Einrichtung serviert täglich drei Hauptmahlzeiten sowie Kaffee und Kuchen. Zwischenmahlzeiten sind fester Bestandteil des Speiseplans. Mehr dazu ...

Service im Haus

Wer nicht außerhalb der Einrichtung zum Friseur oder zur Fußpflege will, kann sich im Haus pflegen und frisieren lassen. Regelmäßig bieten eine Fußpflegerin und eine Frisörin ihre Dienste an.

Lesen Sie mehr über Pflege und Betreuung, Kurzzeitpflege, Betreutes Wohnen, unseren offenen Mittagstisch sowie die Seelsorge in unserem Haus.

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Hier erhalten Sie mehr Informationen zu den ambulanten Leistungsangeboten der Johanniter-Unfall-Hilfe in Kiel wie zum Beispiel Hausnotruf, Ambulante Pflege oder Seniorenbegleitung.

Ihr Ansprechpartner Haus Mönkeberg

Einrichtungsleiterin Birgit Muhr