Stiftswohnen

Johanniter-Stift Münster Betreutes Wohnen

Umsorgt selbstständig wohnen

Das Johanniter-Stift Münster umfasst insgesamt 13 gemütliche Wohnungen.

Komfortabel wohnen

Wählen Sie, wie groß Ihr neues Heim sein soll und entscheiden Sie sich für Ihren optimalen Grundriss. Selbstverständlich sind alle Wohnungen barrierefrei, haben ein schönes Bad mit bodengleicher Dusche und eine moderne Einbauküche.
Die Wohnungen sind mit hochwertigen Materialien und Fliesen, modernen, energiesparenden Fenstern mit elektrisch betriebenen Rollläden und Balkon oder Terrasse ausgestattet und schaffen somit ein angenehmes Umfeld. Ihre Möbel bringen Sie natürlich mit und auch die Dekoration der Wohnungen gestalten Sie nach Ihrem persönlichen Geschmack.

Johanniter-Stift Münster Restaurant

im Restaurant des Stifts

Umfangreicher Service

Bei den Stiftswohnungen mieten Sie nicht nur Ihre Wohnung einschließlich aller Nebenkosten wie Strom, Wasserversorgung, Heizung, Müllabfuhr, Anschluss an die hauseigene Satellitenanlage und Hausmeisterservice, hier haben Sie ferner Anspruch auf umfassende Leistungen wie ein besonderes Freizeitprogramm, Betreuungsleistungen und eine Grundversorgung bei akuter Erkrankung (14 Tage krankenpflegerische Hilfspflegestellung pro Jahr).

Darüber hinaus stehen Ihnen weitere zusätzliche Leistungen zur Verfügung: Unsere Hausdame steht Ihnen regelmäßig für Ihre Wünsche und als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Vielfältige weitere Serviceleistungen (gegen Entgelt der jeweiligen Preisliste), wie beispielsweise Mahlzeiten, Haushaltshilfen, Hausmeisterdienste und Pflege können wir für Sie im Johanniter-Stift Münster nach Wunsch bereitstellen.

Ihre Wohnung wird wöchentlich nach Zeitplan gereinigt, Ihre Fenster werden regelmäßig geputzt.

Im Notfall können Sie die Mitarbeiter rund um die Uhr über die in Ihrer Wohnung integrierte Notrufanlage erreichen.
Sollten Sie pflegerische Hilfe benötigen, helfen wir Ihnen gerne bei der Beauftragung des ambulanten Pflegedienstes.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Stift Münster

Einrichtungsleiterin Christiane Schiedel

Weißenburgstraße 48

Hausbroschüre Johanniter-Stift Münster - hier herunterladen!