Radevormwald, 12. Juli 2019

Auch im Hochsommermonat Juli ist ein Schön-Wetter-Hoch mit Hitzewelle nicht immer garantiert. Dies tat unserem schönen Sommerfest jedoch keinen Abbruch, denn alles war bestens organisiert, sodass uns selbst Regen, Sturm oder Hagel nichts anhaben konnten.

Die historische Modeschau wartete mit echten Schätzen aus den Jahren 1900 bis 1980 auf – nur die Modells waren deutlich jünger! Mit der professionellen Moderation der Kollegin vom Sozialen Dienst und der Gute-Laune-Musik aus diesen Jahrzehnten kam die Stimmung so richtig in Schwung. Die Zuschauer sangen auch kräftig mit und feuerten die Models auf dem Laufsteg an.

Dank den flüssigen Überfliegern wie Eiskaffee, Piña Colada, Grüne Wiese, Hugo oder Kir Royal wurden auch die letzten Hemmungen abgelegt und der eine oder andere versuchte gar eine Pirouette mit dem Rollator!

So viel Applaus und Aktivität machten natürlich hungrig auf das kulinarische Sommerbüfett, das mit Insalata caprese, Tomaten-Feta-Dipp mit Baguette, Pizzabällchen, mediterranem Nudelsalat, Melone mit Schinken oder Gnocchi in Salbeibutter für jeden im Angebot hatte.

Hungrig ging sicherlich keiner vom Laufsteg bzw. aus unserem Esssaal. Von diesem schönen Nachmittag, der bis in den Abend hinein dauerte, werden wir alle noch lange schwärmen!