Neujahrskonzert

Sinzig, 06. Januar 2019

Bereits zum dritten Mal besuchte die Chorgemeinschaft Koisdorf die Bewohnerinnen und Bewohner des Johanniter-Hauses Sinzig zum Neujahrskonzert.

Foto: Ulrike Diessner

Chorleiter Sven Scheuren und Vorsitzender Joachim Fiege hatten ein abwechslungsreiches Programm aus dem breiten Repertoire des Chores zusammengestellt. Es erklangen im ersten Teil weihnachtliche Lieder, die mit dem gemeinsam gesungenen "O du Fröhliche" endeten.

Viel Applaus erntete auch das Gesangsduo Thomas Bauer und Bernhard Arzdorf, letzterer mit seinem Akkordeon für den Vortrag des kölschen Liedes „Unser Bäumchen“.

Der zweite Teil, überschrieben mit "heiter, beschwingt, kölsche Tön" begann mit dem Lied "Wir begrüßen euch", das als Dank an die Zuhörer gerichtet war.

Zum Abschluss  des Konzertes stimmten die Zuhörer und der Chor das bekannte Volkslied "Kein schöner Land" an. Die Zuhörer bedanken sich mit riesigem Applaus bei den Frauen und Männern der Chorgemeinschaft Koisdorf für das gelungene Konzert – nicht ohne den Wunsch auszusprechen, im nächsten Jahr wiederzukommen.

Kontakt Johanniter-Haus Sinzig

Einrichtungsleiterin Esther Zimmermann