Modernes Wohnen zwischen Stadt und Natur

Kontakte pflegen gehört zu den alltäglichen Freuden des Lebens im Johanniter-Haus. Foto: Birgit Betzelt

Das Johanniter-Haus Waibstadt ist gut in die Gemeinde mit den liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern integriert und liegt im Schwarzbachtal mit grünen Wiesenauen und gut gangbaren Wanderwegen. Der Ortskern ist leicht erreichbar und durch die guten Einkaufsmöglichkeiten wird die Teilnahme am örtlichen und kirchlichen Gemeindeleben erleichtert.

In unserer offenen und freundlich gestalteten Altenpflegeeinrichtung treffen sich gerne Bewohner mit Gästen und Freunden zum offenen Mittagstisch oder in der Cafeteria. Kontakte werden gepflegt, Veranstaltungen und viele verschiedene Aktivitäten bringen Abwechslung in den Tag. Die Lebensfreude unserer Bewohner steht für uns im Mittelpunkt, deshalb legen wir großen Wert darauf, gemeinsam Zeit zu verbringen, Feste zu feiern und ein lebendiges Miteinander zu ermöglichen.

Wir sind aktiv ebenso ins örtliche Gemeindeleben eingebunden und tauschen uns regelmäßig mit den lokalen Kirchengemeinden, sozialen Einrichtungen und regionalen Vereinen aus. Dies fördert eine Gemeinschaft auch über das Johanniter-Haus Waibstadt hinaus, denn Jeder – ob jung oder alt – ist immer herzlich willkommen, Zeit mit unseren Bewohnern zu verbringen.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Haus Waibstadt

Einrichtungsleiter Kai Schramm