Danke für die Musik!

Wassenberg, 25. April 2020

Schlager mit Reinhard Gotzes

Foto: Petra Durchholz

Nach langer Zeit trat am 24. April 2020 wieder einmal unser Ehrenamtler Reinhard Gotzes auf. Im Innenhof des Stiftes gab er in 90 Minuten viele bekannte Schlager zum Besten. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten vom Restaurant, von den Fluren der Wohnbereiche und von ihren Zimmern aus der Musik zuhören.

Für Reinhard Gotzes war es ein außergewöhnlicher Auftritt. Der direkte Austausch mit den Bewohnern war leider nicht möglich, aber es gab über die Entfernung dennoch viel Applaus. Die Bewohner sangen viele seine Lieder gerne mit!

Auftritt der Castle Pipers

Foto: Christine Mertens

Am 25. April 2020 kamen fünf Musiker/-innen der Castle Pipers, um vor dem Stift und der Hausgemeinschaft einige Stücke zu spielen. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner konnten den Dudelsackklängen vom Fenster aus zusehen und zuhören.

Unter anderem spielte die Gruppe „Amazing Grace“, „Das Steigerlied“ und typisch schottische Lieder. Viele waren zu Tränen gerührt.

Ein herzliches Dankeschön an die Castle Pipers für ihren wundervollen Auftritt!

Foto Christine Mertens

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Stift Wassenberg

Ulrich Mertens

Johanniterweg 1
41849 Wassenberg

Kartenansicht & Route berechnen