Einladung zum Basteln

Wassenberg, 12. April 2018

Foto: Astrid Sökefeld

Gerne sind wir der Einladung zum Basteln im AWO-Kindergarten gefolgt. Das Thema, wie sollte es wohl anders sein, war der Frühling. Wir saßen mit den Kindern in einer gemütlichen Runde zusammen und haben zu Beginn erst einmal einige Frühlingslieder gesungen. Zum Mitsingen wurden uns die Liedertexte ausgeteilt: „Komm doch, lieber Frühling“, „Kuckuck, Kuckuck“, „Alle Vögel sind schon da“ und „Im Märzen der Bauer“.

Die Kinder und auch unsere Bewohnerinnen konnten einige Strophen natürlich schon auswendig mitsingen. Passend zum Thema haben wir kleine Vögel gebastelt, wie sie auf den Bildern zu sehen sind und der Abschluss war dann ein gemeinsames Kaffeetrinken. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die nette Einladung und beim nächsten Termin im Juli 2018 treffen wir uns zu einem Picknick auf dem Spielplatz am Gondelweiher.