Fotoausstellung über Bienen

Wassenberg, 08. August 2018

Foto Ruth Klapproth

Am Mittwoch, dem 8. August 2018 war im Johanniter-Stift Wassenberg eine Fotoausstellung zum Thema „Bienen“ von Oliver und Anette van Hünsel zu sehen. Die Eheleute van Hünsel haben vor einem Jahr das Hobby der Imkerei für sich entdeckt. Sie haben sich im Sommer 2017 vier Jungvölker gekauft, die sie erfolgreich über den Winter gebracht haben, und im Mai und Juni 2018 erstmals eigenen Honig geerntet.

Im Frühjahr 2018 haben sie fünf eigene Ableger gebildet, sodass jetzt 9 Bienenvölker an drei Standorten in Birgelen und Erkelenz stehen.

Bereits im Juli 2018 waren sie mit ihrer Fotoausstellung zu Gast im Johanniter-Stift Wassenberg und haben großes Interesse bei den Bewohnern und ihren Angehörigen geweckt.

Während der Fotoausstellung waren auch Bienenwaben und andere Gegenstände (z.B. Smoker, Schutzkleidung, Bienenbesen), die für die Imkerei gebraucht werden, zu sehen. Die Eheleute van Hünsel gaben zu ihrem Hobby gerne Auskunft und Erklärungen und boten ihren Honig „aus eigener Herstellung“ an diesem Tag zum Verkauf an.