Pflege & Betreuung

Johanniter-Stift Wassenberg Rezeption Bewohnerin in ihrem Zimmer

Liebevolle und fachkundige Pflege

Die Gewissheit, liebevolle und fachkundige Pflege zu finden, ist ein wesentliches Kriterium, wenn man sein Zuhause für den Lebensabend wählt. Das ganzheitlich orientierte Pflegekonzept der Johanniter garantiert dies auch bei schwerster Pflegebedürftigkeit. Die Mitarbeiter der Pflege haben das Ziel, den Bewohner durch aktivierende Pflege im Alltag zu unterstützen und die Selbständigkeit zu bewahren.

Pflegezimmer mit Privatsphäre

Der Pflegebereich unseres Hauses umfasst 72 Pflegeplätze, davon 64 in Einzelzimmern. Unsere gemütlich ausgestatteten Pflegezimmer sind mit einem hydraulisch verstellbaren Pflegebett, Schrank und bequemen Sitzgelegenheiten ausgestattet. Selbstverständlich ist es möglich, seine Erinnerungsstücke um sich zu haben oder ein eigenes Telefon und einen Fernseher anzuschließen.

Der Bewohner steht im Mittelpunkt

Die Persönlichkeit und die Gewohnheiten jedes einzelnen Bewohners werden von den Mitarbeitern respektiert.
Durch ständige Fortbildung erreichen die Mitarbeiter stets den neuesten Stand pflegerischer Erkenntnisse. Dadurch können sie gezielt auf die unterschiedlichsten Krankheitsbilder eingehen.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Stift Wassenberg

Ulrich Mertens