Ehrenamt

Ehrenamtliches Engagement ist heute alles andere als selbstverständlich. Daher haben diese Mitarbeiter und Helfer in unserem Haus einen hohen Stellenwert. Wir legen Wert auf ein herzliches und persönliches Miteinander und darauf, Ehrenamtliche in unsere Gemeinschaft einzubinden.

Sie sind eine wertvolle Bereicherung, die uns in vorbildlicher Weise unterstützen. Sie haben einen großen Anteil an der Lebens- und Alltagsgestaltung im Mutter Eva von Tiele-Winckler-Pflegeheim und tragen wesentlich zur Steigerung der Lebensqualität der Bewohner bei.

Leben im Mutter Eva von Tiele-Winckler-Pflegeheim in Wentorf bei Hamburg

Die Tätigkeit der Ehrenamtlichen ist uns sehr wichtig, weil sie neben der Hilfestellung zur Bewältigung alltäglicher Aufgaben auch hilft, fehlende Kontakte zu Angehörigen oder Freunden auszugleichen. Die Aufgaben, die die Ehrenamtlichen in unserem Haus übernehmen, reicht von Gesprächen, Besuchsdiensten, Spielrunden, Spaziergängen, Vorleserunden, Ausflüge in die nähere Umgebung, Kioskverkauf bis hin zur Mithilfe und Gestaltung bei größeren Veranstaltungen im Haus.

Wenn Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre vielfältigsten Fähigkeiten und Erfahrungen können in zeitlich ganz unterschiedlichem Umfang eingebracht werden. Gerne schicken wir Ihnen Informationsmaterial zu oder laden Sie zu einem unverbindlichen Gespräch ein.

Ich freue mich auf Ihren Anruf: Sigrid Joerdens

Mutter Eva von Tiele-Winckler-Pflegeheim