Seelsorge

Wir stehen Ihnen auch in schwierigen Situationen mit unserer seelsorgerischen Betreuung gerne zur Seite. Unsere Bewohner und auch die Pflegekräfte erleben im täglichen Miteinander immer wieder Situationen, in denen sie an Grenzen stoßen, Glaubens- oder Sinnfragen des Lebens aufgeworfen werden. Seelsorge an alten und kranken Menschen ist entsprechend dem Leitbild des Johanniterordens ein bedeutender Teil unseres Auftrages, Menschen zu helfen und beizustehen.

Leben im Mutter Eva von Tiele-Winckler-Pflegeheim in Wentorf bei Hamburg

Wir möchten unseren Bewohnern nicht nur im Hinblick auf die Pflege das Beste bieten, sondern uns auch ihrer Sorgen, Nöte und Ängste annehmen. Wir möchten mit unseren Bewohnern Freude empfinden und in schwierigen Situationen für sie da sein. Uns ist es wichtig, dass Menschen vom Einzug in unser Haus bis zum Lebensende Zuwendung und Begleitung erfahren. Aus diesem Grunde werden wir von Seelsorgern aller Konfessionen unterstützt und in unserer täglichen Arbeit begleitet.

Seelsorgerische Betreuung, regelmäßige Andachten und Kontakte zur benachbarten  Kirchengemeinde sind für uns somit selbstverständlich.

Ihr Ansprechpartner Mutter Eva von Tiele-Winckler-Pflegeheim

Einrichtungsleiter Michael Schulz