Leistungen

Das Johanniter-Haus Westerland ist barrierefrei und behindertengerecht ausgestattet. Es gibt 55 Einzelzimmer mit TV-/Telefonanschluss, die auf 5 Wohnbereiche mit 11 großzügigen, lichtdurchfluteten Zimmern verteilt sind. In jedem Bereich befindet sich ein Gemeinschaftsraum mit gemütlicher, offener Wohnküche, in dem sich die Bewohner treffen und ihre Mahlzeiten einnehmen können. Jede Wohnküche hat einen eigenen Balkon, der zum Klönschnack einlädt.

Die Mahlzeiten werden frisch für Sie im Nachbarhaus zubereitet.

In jedem Wohnbereich des Johanniter-Haus Westerland gibt es einen Gemeinschaftsraum für zwangloses Beisammensein. Foto: Birgit Betzelt

Das Haus verfügt über ein Kulturcafé, in dem Veranstaltungen und Treffen verschiedenster Anlässe stattfinden. Weiterhin bietet es Ihnen ein Wellnessbad, einen Bewegungsraum mit Massageliege, eine Bibliothek und Terrassen bzw. Balkone für jeden Wohnbereich.
Das Kulturcafé wird für Veranstaltungen oder Ihre persönlichen Feierlichkeiten genutzt. Zusätzlich gibt es in jedem Wohnbereich einen Gemeinschaftsraum, in dem man sich zu den Mahlzeiten und auch sonst treffen kann.
Das Angebot eines Frisörs, der Fußpflege, Physiotherapie und Krankengymnastik stehen Ihnen zur Verfügung.

Der nächste Übergang zum Strand ist nur ca. 400m entfernt. Foto: Birgit Betzelt

Direkt vor der Tür befindet sich eine Bushaltestelle, von wo aus Sie direkt ins Zentrum gelangen.

Wir haben Spazierwege im Garten und in direkter Umgebung. Das Johanniter-Haus ist umgeben von mehreren kleinen Waldflächen, dem Friedrichshain mit Laufwegen, einem Teich und einem Café.

Der nächste Übergang zum Strand ist nur ca. 400m entfernt.

Auch in nächster Nähe gibt es einen kleinen Supermarkt und einen Bäcker (ca. 150m entfernt). Dort können Sie auch Bestellungen aufgeben und ins Johanniter-Haus geliefert bekommen

Sie können gerne und jederzeit Besucher empfangen, die auf dem hauseigenen Parkplatz direkt vor unserem Haus parken können. Selbstverständlich können Sie Familienfeiern im Johanniter-Haus durchführen und Kuchen und Essen bestellen.
Unterstützungen wie Fahrdienst, Kontaktherstellung oder Reservierung für z.B. Ausflüge auf der Insel können nach Absprache organisiert werden.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Haus Westerland

Einrichtungsleiter Ortwin Merckens