Die Johanniter helfen dort, wo Pflege gebraucht wird.

Das eigene Zuhause bietet Sicherheit und Geborgenheit, weshalb viele Menschen ihr gewohntes Umfeld auch im hohen Alter und bei Krankheit nicht aufgeben möchten. Der ambulante Johanniter-Pflegedienst passt sich diesem Bedürfnis an.

Unser ambulanter Pflegedienst erleichtert das Leben zuhause und unterstützt mit Herz und Erfahrung, wenn die eigenen Kräfte dafür nicht mehr ausreichen. Wir helfen beim Zähneputzen, Waschen, Frisieren und vielem mehr. Auch nach langen Krankenhausaufenthalten pflegen wir in den eigenen vier Wänden weiter und kümmern uns in Absprache mit Ihrem Arzt um Verordnungen und Medikamente.

Darüber hinaus sind die Johanniter wichtige Bezugspersonen für hilfebedürftige Menschen in ihrer Obhut und helfen beim Einkaufen, Putzen oder begleiten zum Arzt.

Dabei bleibt auch immer Zeit für ein persönliches Gespräch, um die Sorgen und Freuden des Alltags zu teilen.

Durch unser Pflegeangebot werden pflegende Angehörige unterstützt und entlastet und können neue Kraft für den fordernden Betreuungsalltag schöpfen. Gerne übernimmt unser Johanniter-Pflegedienst auch die kurzfristige Pflege oder Betreuung während der Ferienzeit. Außerdem übernimmt der Johanniter-Pflegedienst Westerland die Pflege und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner unserer Ambulanten Wohngemeinschaften.

Unser ambulanter Pflegedienst erleichtert das Leben zu Hause und unterstützt mit Herz und Erfahrung. Foto: Frank Schemmann

Unseren Flyer können Sie hier als pdf herunterladen.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Pflegedienst Westerland

Steinmannstraße 63