Ehrenamtliche Mitarbeit im Johanniter-Stift Wuppertal

Seit vielen Jahren unterstützt ein fester Stamm ehrenamtlicher Mitarbeiter das Johanniter-Stift Wuppertal. Die Damen und Herren sind in unterschiedlichen Bereichen tätig. Zu ihren Aufgabenfeldern zählen die Begleitung und Unterstützung der Bewohner bei Festen, Veranstaltungen und Ausflügen. So begleiten sie Bewohner zu den wöchentlichen Gottesdiensten oder sind in der Einzelbetreuung aktiv. Wir freuen uns aber auch über kreative neue Ideen.

Selbstverständlich entscheiden Sie selbst, wieviel Zeit Sie einbringen möchten. Nach einem ausführlichen Erstgespräch, in dem Ihre Wünsche und Vorstellungen besprochen werden, lernen Sie in einem Rundgang das Haus kennen.

Während der Einarbeitungszeit werden Sie von der Leitung des Sozialen Dienstes eng begleitet und betreut. Sie steht Ihnen bei Fragen, Anregungen und Unsicherheiten als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Zweimal im Jahr finden gesellige Treffen für die ehrenamtlichen Helfer statt. Im Sommer werden Sie zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen und im Winter findet eine Weihnachtsfeier als Dankeschön für die geleistete Arbeit statt.

Wir bieten Ihnen Fortbildungsmöglichkeiten an, Ihre Wünsche sind uns jederzeit willkommen.

Schauen Sie doch einmal im Johanniter-Stift Wuppertal vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bei Interesse nehmen Sie bitte mit der Leitung des Sozialen Dienstes Kontakt auf:

Susanne Augustin

Ihr Ansprechpartner Susanne Augustin