Sturzprophylaxe

18 Jul
Barbara Stille, gelernte Physiotherapeutin und Sturzpräventionstrainerin, bietet in der Begegnungsstätte ein durchdachtes Trainingsprogramm zur Vermeidung von Stürzen an.
Datum:
18. Juli 2019
Uhrzeit:
Ort:
Begegnungsstätte Johanniterhaus Bremen

Einen Kurs zur Vermeidung von Stürzen gibt es ab Donnerstag, dem 18. Juli 2019, 10 Uhr, in der Begegnungsstätte am Johanniterhaus, Seiffertstraße 95. Der Kursus „Sturzprophylaxe“ richtet sich an Menschen, die beim Gehen, beim Treppensteigen, an belebten Orten oder beim Benutzen des öffentlichen Bus- und Bahnverkehrs manchmal ein gewisses Gefühl von Unsicherheit verspüren.

Physiotherapeutin Barbara Stille vermittelt an insgesamt zehn Terminen Übungen, mit denen das Gleichgewichtsgefühl, Kraft und Koordination verbessert werden sollen. Die Teilnahme am zertifizierten Kurs kostet 80 Euro. Auf Nachfrage bei der jeweiligen Krankenkasse erstatten die Kassen einen Teil der Kursgebühren.

Der erste Termin kann unverbindlich und kostenlos zum Ausprobieren („Schnuppern“) genutzt werden. Weitere Informationen und Anmeldungen gibt es unter 0421 217804 bei der Kursleiterin oder unter 0421 2040-0.