Begegnungszentrum "Buntentor" in Bremen

Seit Anfang 2012 betreiben die Johanniter das Begegnungszentrum Buntentor am Buntentorsteinweg in der Bremer Neustadt. Mit einem vielseitigen Veranstaltungs- und Bildungsprogramm wollen die Johanniter eine gemeinsame Freizeitgestaltung und ein gutes Nachbarschaftsverhältnis ermöglichen, die die Lebensqualität steigen lassen. Darüber hinaus sind die Johanniter Ansprechpartner für eine Vielzahl an Themenbereichen, die das tägliche Leben betreffen.

Das Programm des Begegnungszentrums Buntentor erstreckt sich über die Bereiche Bildung, Gesundheit, Prävention, Kultur. Monatlich finden musikalische Veranstaltungen statt, die neben kulturellen Aspekten, das Gemeinschaftserlebnis in den Vordergrund rücken. Die Themen Gesundheit, Leben und Zukunft nehmen ebenfalls einen prominenten Platz ein - Vorträge mit dem Schwerpunkt „Leben und Wohnen im Alter", „Vorsorge", „allgemeine Pflegeleistungen" und weitere finden in regelmäßigen Abständen statt.

Die Beratung der Johanniter - Sprechzeit jeweils Dienstag 10 bis 12 Uhr

• Allgemeine und individuelle Auskünfte zu Fragen des täglichen Lebens
  • Hilfestellung beim Umgang mit Behörden
  • Vermittlung von mobilen Sozial- und Gesundheitsdiensten (Mobilitätshilfsdienst), Krankengymnastik, Ergotherapie, Logopädie, mobiler Friseur, Fußpflege, Massage