Kurse/Veranstaltungen

Kurse & Veranstaltungen

Unsere Kurse stehen allen Frauen und Kindern – mit und ohne Flucht- oder Migrationshintergrund offen. Wir sind darum bemüht, zu jedem Kurs eine Kinderbetreuung zu gewährleisten. Mütter sollen sich bei uns in aller Ruhe Zeit für sich, fürs Lernen und für den Austausch mit anderen Frauen nehmen können. Kinder treffen andere Kinder und lernen das gemeinsame Spielen und Begegnen.

Unser Kursangebot wechseln wir je nach Saison und nach Bedarf. Bitte achten Sie daher darauf, stets unser aktuellstes Angebot vorliegen zu haben. Unser aktuelles Programm finden Sie hier zum Download.

Bei Fragen und Anregungen sind wir per Email unter firststepswomen.nuernberg@johanniter.de oder per Anruf oder Whatsapp-Nachricht unter 0172 / 6212399 erreichbar.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team von First Steps Women

Allgemeines & Anmeldung:

Da wir ein Integrationszentrum für Frauen sind, bitten wir Männer, die ihre Frau oder ihre Kinder zu einem unserer Kurse anmelden möchten, dies in der Eilgutstraße 7 zu tun.

Frauen und Kinder, Jungen bis 13 Jahre, können sich sehr gerne bei uns in der Bucher Straße 123 persönlich anmelden und schon einmal die Räumlichkeiten erkunden.

Ein Wochenplan, der alle aktuellen Angebote im Überblick zusammenfasst, steht hier zur Verfügung. (Link zur Datei „First Steps Women – Infozettel“)