Wohnheim Wunstorf

Die Johanniter betreiben in ganz Deutschland Notunterkünfte und Wohnheime für Flüchtlinge, um die Menschen nach ihrer Flucht sicher unterzubringen. Dabei möchten die Johanniter mehr bieten als ein Dach über dem Kopf: Die Mission der Johanniter ist es, die erfolgreiche Integration der Menschen in der neuen Heimat zu unterstützen.  Im Rahmen ihrer Flüchtlingshilfe freuen sich die Johanniter über ehrenamtliche Unterstützung. Der Bedarf in unseren Einrichtungen vor Ort ist jedoch sehr unterschiedlich. Deshalb bitten wir jeden, der helfen möchte, vorab mit uns Kontakt aufzunehmen.

Seit Anfang  Dezember 2015 betreiben die Johanniter das Flüchtlingswohnheim im ehemaligen Verwaltungsbau der Firma Vion.

Angebot:

Der soziale Dienst, drei hauptamtliche Sozialpädagogen, bietet regelmäßig Sprechstunden für die Bewohner an.
Ebenso bietet das Wohnheim Sprachkurse und eine Kleiderkammer an.

Ziel ist, dass unsere Bewohner in ein eigenständiges Leben in der Mitte unserer Gesellschaft führen. Dazu gehört unter anderem Sprachkompetenz und eine Bildungsgrundlage zu erlernen, um eine gesicherte Existenz zu leben.

Über eine Spende von Ihnen freuen wir uns!

IBAN:DE78 3702 0500 0004 3123 18
Bankleitzahl: 3702 0500
Kontonummer: 0004 3123 18
Bankname: Bank für Sozialwirtschaft