Ev. Louise-Scheppler-Kita der Johanniter

Herzlich willkommen!

Wir sind der Ev. Louise-Scheppler-Kindergarten der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und verstehen uns als familienergänzende Einrichtung.  Unsere Kindertagesstätte befindet sich in zentraler Lage in einem 1898 erbauten Haus mit Garten. Der Kindergarten besteht seit dem 14. Juni 1898 und wurde 1994 aus kirchlicher Trägerschaft vom Regionalverband Südwestfalen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. übernommen. Unsere Arbeit basiert auf dem bundesweiten Leitbild der Johanniter-Kindertagesstätten

Wir bieten eine Umgebung, in der Kinder vielfältige Anregungen durch Material mit hohem Aufforderungscharakter für ihre Spielbedürfnisse finden. Wir geben ihnen die Möglichkeit, sich stets auszuprobieren, die Welt zu entdecken und ihren kindlichen Bedürfnissen nachzukommen. Hier finden sie alles rund um die Betreuung in unserer Kita. Mehr über die pädagogische Konzeption erfahren Sie hier. Hier finden Sie unsere Termine und Veranstaltungen. Hier lesen Sie mehr über unsere aktuellen Ereignisse.

Und wie Astrid Lindgren einmal gesagt hat:

Kinder sollen mehr spielen, als viele Kinder es heutzutage tun. Denn wenn man genügend spielt, solange man klein ist – dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann. Darum weiß man was es heißt, in sich eine warme, geheime Welt zu haben, die einem Kraft gibt, wenn das Leben schwer ist. Was auch geschieht, was man auch erlebt, man hat diese Welt in seinem Inneren, an die man sich halten kann. (Astrid Lindgren)

Wenn Sie Fragen haben oder Ihr Kind in unserer Einrichtung anmelden möchten, dann nehmen Sie gerne Kontakt auf!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner Karoline Meßling-Sachs