Unser Haus: Räume und Ausstattung

Lage
Der Johanniter Kindergarten liegt am Ortsende von Kürn in unmittelbarer Nähe des Einrichtungshauses Bauer.

Architektur
Das Gebäude des Johanniter-Kindergarten Kürn wurde früher als Schulhaus errichtet. Aufgrund der wachsenden Kinderzahlen wurden die Räumlichkeiten jedoch zu klein und so wurde in Pettenreuth eine neue Schule gebaut. Jetzt sind im Erdgeschoss des Hauses der Johanniter Kindergarten und im Obergeschoss der Theatersaal untergebracht. Alle Räume der Einrichtung sind kindgerecht und individuell eingerichtet und in verschiedene Bildungsbereiche unterteilt und bieten Raum für Klein- und Gesamtgruppenaktivitäten, aber auch Rückzugsmöglichkeiten.

Der Kindergarten verfügt über folgende Räume:

• 1 Gruppenraum
  • 1 Intensivraum
  • 1 Turnraum
  • 1 Küche
  • 1 Büro
  • 1 Erwachsenentoilette
  • 2 Kindertoiletten
  • 1 Putzraum

Außenbereich:

• 1 großer Sandkasten
  • 1 Spielturm mit Rutsche
  • 1 Vogelnestschaukel
  • 1 Weidentipi
  • 1 Gartenhäuschen
  • Bäume und Büsche zum Klettern und Verstecken sowie Sitzecken
  • Spielhaus
  • Beerengarten

Unser Garten

Wir sind eine bewegungsfreundliche Kindertagesstätte. Daher liegt uns die freie Bewegung der Kinder besonders am Herzen. Unser herrlicher Garten bietet eine große Anzahl verschiedenster Spielmöglichkeiten. Es gibt einen Beerengarten ein Spielhaus, einen Kletterturm mit Rutschbahn, eine Vogelnestschaukel, einen Sandkasten, Sträucher und Bäume zum Klettern und Verstecken, Fahrzeuge zum Fahren und viele weiter Dinge zu entdecken.