4 - 5 Stunden/Tag 76 €
7 - 8 Stunden/Tag 97 €
8 - 9 Stunden/Tag 104 €
ab 9 Stunden/Tag 111 €

Die Elternbeiträge richten sich nach den Buchungszeiten des Kindes in der Einrichtung und 12 mal jährlich am 10. des Monats oder darauffolgenden Werktag zu entrichten.

Seit dem 01.04.2019 fördert der Freistaat Bayern den Besuch eines Kindergartens mit maximal 100 Euro pro Monat. Diesen Zuschuss erhalten alle Familien deren Kind einen Kindergarten besucht und deren Kind zum Start des Bildungsjahres bereits das dritte Lebensjahr vollendet hat bzw. im Zeitraum von September bis Dezember das dritte Lebensjahr vollendet. Der Zuschuss wird an den Kindergarten/Träger ausgezahlt, dafür wird der Beitrag um100 Euro ermäßigt oder entfällt ganz. Das Essensgeld ist davon nicht berührt.

Mittagessen

1 Tag/Woche 13,00€/Monat
2 Tage/Woche 26,00€/Monat
3 Tage/Woche 39,00€/Monat
4 Tage/Woche 52,00€/Monat
5 Tage/Woche 65,00€/Monat

Wir beziehen unser Mittagessen täglich von einer örtlichen Frischküche. Der Speiseplan ist abwechslungsreich gestaltet und hängt an der Elterninformationstafel im Flur aus. Die Anmeldung ist für einen Monat verbindlich. Es können jedoch gerne auch einzelne Tage gebucht werden.