Kosten

Die Elternbeiträge richten sich nach der Anwesenheitszeit des Kindes in der Einrichtung.

Dieser Beitrag ist 12 x im Jahr zu entrichten.

Kinder im Jahr vor der Einschulung werden vom Staat finanziell gefördert. Sie zahlen ggf. nur das Mittagessen. Möchten Sie Ihre Buchungszeiten ändern, so ist dies immer bis zum 25. des Monats möglich. Die Änderung tritt dann ab dem kommenden Monat in Kraft.

In unserem Haus bieten wir kindgerechtes Mittagessen an, das uns frisch von der Johanniter-Küche in Wörth geliefert wird.

Anwesenheit/Std Durschnitt pro Tag Beitrag Zusätzlich wird ein monatliches Getränkegeld erhoben Gesamtbetrag Beitrag für Vorschulkinder
4-5 Stunden 65,00€ 5,00€ 55,00€ 0,00€
5-6 Stunden 75,00€ 5,00€ 65,00€ 0,00€
6-7 Stunden 85,00€ 5,00€ 75,00€ 0,00€
7-8 Stunden 95,00€ 5,00€ 85,00€ 0,00€
8-9 Stunden 105,00€ 5,00€ 95,00€ 0,00€
9-10 Stunden 115,00€ 5,00€ 105,00€ 5,00€

Seit dem 01.04.2019 fördert der Freistaat Bayern den Besuch eines Kindergartens mit maximal 100 Euro pro Monat. Diesen Zuschuss erhalten alle Familien deren Kind einen Kindergarten besucht und deren Kind zum Start des Bildungsjahres bereits das dritte Lebensjahr vollendet hat bzw. im Zeitraum von September bis Dezember das dritte Lebensjahr vollendet. Der Zuschuss wird an den Kindergarten/Träger ausgezahlt, dafür entfällt die Beitragszahlung. Das Essensgeld ist davon nicht berührt.

Mittagessen

Der Essensbeitrag ist 12 x im Jahr zu entrichten.

Der Essensbeitrag ist ein Pauschalbetrag und errechnet sich aus der Anzahl der gebuchten Essenstage pro Woche:

Gebuchte Tage pro Woche Monatlicher Pauschalbetrag
1 Tag 11,10€
2 Tage 22,20€
3 Tage 33,20€
4 Tage 44,40€
5 Tage 55,50€

Die Entrichtung aller Beiträge erfolgt im monatlichen SEPA-Lastschriftverfahren.

Ihr Ansprechpartner Daniela Klotz

Daniela Klotz