Unser Haus: Räume und Ausstattung

Für jede Gruppe gibt es einen Gruppenraum mit Nebenraum, im Krippenbereich selbstverständlich einen Schlafraum, einen großen Flur mit vielen Ecken für beide Einrichtungsbereiche und jeweils sanitäre Anlagen, für Krippe und Kindergarten.

Jeder Gruppenraum lässt durch sein durchdachtes Konzept vielfältige Aktivitäten zu. Es sind sowohl Rückzugsmöglichkeiten als auch Räume für Klein- und Gesamtgruppenaktivitäten vorhanden. Der Eingangs- und Flurbereich dient neben dem Garderobenbereich auch als alternativer Spielbereich. Personalraum, Büro und Lager, sowie eine Küche runden unser Raumprogramm ab.

Durch den Neubau des Kindergartens ist unser Garten derzeit nicht bespielbar, da der Neubau des Kindergartens seinen Platz im Spielgarten der Kinder findet. Jedoch besuchen wir die umliegenden Spielplätze, nutzen den Schulgarten (Jede Gruppe hat einen eigenen Gartentag) und unternehmen viele Spaziergänge.