Johanniter-Kinderhort "Bernhardswalder Drachenbande"

Wir weisen darauf hin, dass unsere Kindereinrichtungen und Dienste an Schulen voraussichtlich bis einschließlich 30. Juni 2020 keinen regulären Betrieb, sondern nur Notbetreuung haben. Wenn das Infektionsgeschehen es zulässt, freuen wir uns ab 1. Juli 2020 wieder alle Kinder begrüßen zu dürfen. Zu den Rahmenbedingungen beachten Sie bitte die Informationen auf den Internetseite des Bayerischen Staatministeriums für Familie, Arbeit unter www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/index.php

Herzlich willkommen!

Direkt vor dem Bernhardswalder Forst und verkehrsgünstig zu erreichen, liegt unser Kinderhort "Bernhardswalder Drachenbande", eingegliedert im Erdgeschoss der Grundschule Bernhardswald.

Unser Kinderhort besteht momentan aus einer Gruppe mit 26 Kindern.

Jedes Kind ist bei uns herzlich willkommen und wird in seiner individuellen Entwicklung begleitet und gefördert sowie motiviert seine Fähigkeiten in die Gemeinschaft einzubringen. Freude am Lernen, Stärkung des Gemeinschaftsgefühls, gegenseitiger Respekt und Vertrauen steht dabei im Vordergrund unserer Bildungs- und Betreuungsarbeit.

Durch beständige Bezugspersonen schaffen wir Geborgenheit und Sicherheit für Ihr Kind.

Mit unserem christlichen Leitbild, langen Öffnungszeiten, verlässlichen Mitarbeitern, Einbeziehung der familiären Bedürfnisse und ein auf die Region abgestimmtes Profil, heben wir uns von anderen Kinderhorten ab.

Bildergalerie "Bernhardswalder Drachenbande"

Siehe auch: