So können Sie Ihr Kind anmelden

Die Aufnahme in den Hort erfolgt nach Maßgabe der verfügbaren Plätze. Vorrangig werden im Hort Schüler der Grundschule Irlbach aufgenommen, d.h. Kinder, die auch in der Gemeinde Wenzenbach ihren Hauptwohnsitz haben. Auch während des laufenden Bildungsjahres ( z.B. Umzug, familiäre Krisensituationen, Wiedereinstieg ins Berufsleben etc.) sind uns Ihre Anmeldungen herzlichst willkommen. Können wir Ihr Kind aufgrund Platzmangels nicht sofort aufnehmen, so besteht die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen, somit ist die Chance eines Nachrückens gegeben. Sind nicht genügend Plätze vorhanden, wird die Auswahl nach folgenden Kriterien vorgenommen, wobei die Reihenfolge der Auflistung keine Aussage über die Dringlichkeit macht.

• Alter des Kindes
  • Geschwisterkinder
  • Alleinerziehende
  • Soziale Notlage
  • Berufstätigkeit der Eltern

Jährlich wird ein Anmeldetag, im Kinderhort Irlbach veranstaltet. Der Termin wird in der Tagespresse und mittels eines Rundschreibens bei der Schuleinschreibung bekannt gegeben. Der Anmeldetag soll alle Erziehungsberechtigten, die entweder ihr Kind im Hort schon vorgemerkt haben oder zukünftig an unserer Einrichtung interessiert sind, ansprechen.

Hier können Sie sich den unverbindlichen Vormerkbogen für einen Betreuungsplatz für Ihr Kind herunterladen.