So können Sie Ihr Kind anmelden

Anmeldungen für Kinder, die einen Hortplatz benötigen, sind jederzeit möglich.

Kommen Sie hierzu bitte im Kinderhort vorbei. Sofern noch Plätze frei sind, besteht auch die Möglichkeit der Aufnahme während des laufenden Hort- bzw. Schuljahres. Die Aufnahme in den Hort erfolgt nach Maßgabe der verfügbaren Plätze. Vorrangig werden im Hort Schüler der Grundschule Wenzenbach aufgenommen, d.h. Kinder, die auch in Wenzenbach ihren Hauptwohnsitz haben. Sind nicht genügend freie Plätze verfügbar, wird die Auswahl nach folgenden Kriterien vorgenommen, wobei die Reihenfolge der Auflistung keine Aussage über die Dringlichkeit macht:

• Grundschüler der GS Wenzenbach
  • Geschwisterkinder
  • Alleinerziehende
  • soziale Notlage
  • Alter des Kindes
  • Berufstätigkeit der Eltern
  • Betreuungsumfang

Jährlich wird ein Anmeldetag, parallel zur Schuleinschreibung im Frühjahr, veranstaltet. Der Termin wird in der Tagespresse und mittels eines Rundschreibens bei der Schuleinschreibung bekannt gegeben. Der Anmeldetag soll alle Erziehungsberechtigten, die entweder ihr Kind im Hort schon vorgemerkt haben oder zukünftig an unserer Einrichtung interessiert sind, ansprechen.

Hier können Sie sich den unverbindlichen Vormerkbogen für einen Betreuungsplatz für Ihr Kind herunterladen.