Johanniter-Kinderhort "Rappelritter" Pfakofen

Wir weisen darauf hin, dass unsere Kindereinrichtungen und Dienste an Schulen voraussichtlich bis einschließlich 30. Juni 2020 keinen regulären Betrieb, sondern nur Notbetreuung haben. Wenn das Infektionsgeschehen es zulässt, freuen wir uns ab 1. Juli 2020 wieder alle Kinder begrüßen zu dürfen. Zu den Rahmenbedingungen beachten Sie bitte die Informationen auf den Internetseite des Bayerischen Staatministeriums für Familie, Arbeit unter www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/index.php

Herzlich willkommen!

Der Johanniter-Kinderhort „Rappelritter“ in Pfakofen bietet Platz für 40 Grundschulkinder. Die Kinder der ersten bis zur vierten Klasse werden nach Schulschluss und in den Ferien von pädagogischen Fachkräften betreut.

Unser strukturierter Tagesablauf bietet den Kindern die Möglichkeit gemeinsam Mittag zu essen, Hausaufgaben anzufertigen, Freispielzeit zu gestalten und an wechselnden Freizeitangeboten teilzunehmen. Die kindgerechten und nach Bildungsbereichen unterteilten Räumlichkeiten bieten vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten.

In unserer Einrichtung hat jedes Kind das Recht eigene Erfahrungen zu sammeln und bei der Gestaltung des Hortalltags mit zu bestimmen. Gemäß dem Motto: „Was du mir sagst, dass vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich! (Konfuzius)“ fördern und fordern wir jedes Kind individuell, um sie für das weitere Leben stark zu machen.

Ihr Ansprechpartner Susanne Saller-Brandl

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.