Johanniter-Kinderhort "Zeitlarner Schlaufüchse"

Herzlich Willkommen!

Unser Kinderhort befindet sich an der Grundschule von Zeitlarn in einer Wohnsiedlung. Zeitlarn liegt direkt vor den Toren Regensburgs.

Unser Hort bietet 75 Kindern viel Platz zum Lernen und Spielen.

In unserer Einrichtung  sollen die Kinder im täglichen Miteinander leben und von einander lernen. Die Kinder erfahren hierbei, dass wir uns mit Wertschätzung und Achtsamkeit begegnen. Uns ist es wichtig, die Kinder individuell zu begleiten, dass sie erkennen und bewusst erleben wie wichtig Lernen in Gemeinschaft ist, stark macht und für eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung entscheidend ist.

Wir geben den Kindern Hilfestellung und begleiten diese auf ihren individuellen Wegen, um die Welt zu erkunden und zu erfassen. Um den Kindern ein geordnetes Zusammenleben zu ermöglichen, bieten wir ihnen klare Regeln sowie einen Orientierungsrahmen.

Mit unserem christlichen Leitbild, langen Öffnungszeiten, verlässlichen Mitarbeitern, einer Zertifizierung durch den TÜV Süd nach DIN ISO 9001, Einbeziehung Ihrer familiären Bedürfnisse und einem Profil, bei dem die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes ihre Welt im naturwissenschaftlichen, technischen und mathematischen Bereichen durch Entdecken, Forschen und Handeln erobern.

Bildergalerie vom Kinderhort Zeitlarn

Siehe auch: