Johanniter-Kindertagesstätte "Burgspatzen" Donaustauf

Wir weisen darauf hin, dass unsere Kindereinrichtungen und Dienste an Schulen voraussichtlich bis einschließlich 30. Juni 2020 keinen regulären Betrieb, sondern nur Notbetreuung haben. Wenn das Infektionsgeschehen es zulässt, freuen wir uns ab 1. Juli 2020 wieder alle Kinder begrüßen zu dürfen. Zu den Rahmenbedingungen beachten Sie bitte die Informationen auf den Internetseite des Bayerischen Staatministeriums für Familie, Arbeit unter www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/index.php

Unsere Kindertagesstätte ist eine familienergänzende Einrichtung.

Wir betreuen Kinder im Kindergartenalter von 2 Jahren und 9 Monaten bis zur Einschulung und darüber hinaus auch Schulkinder der 1. - 4. Klasse.

Unser Kindergarten "Burgspatzen" ist eine dreigruppige Einrichtung und bietet derzeit Platz für ca. 75 Kinder, eine der drei Gruppen ist sogar als Ganztagesgruppe ausgelegt.

Betreuung von Schulkindern:

Zudem bieten wir derzeit 15 Schulkindern unser breitgefächertes Betreuungsangebot an: Dies umfasst neben der Mittagsverpflegung, eine intensive Hausaufgabenbetreuung und verschiedene, auf den Bedarf unserer Kinder angepasste, pädagogische Angebote.

Unsere Kindertagesstätte befindet sich inmitten des Neubaugebietes von Donaustauf.

Bildergalerie der Johanniter-"Burgspatzen"

Ihr Ansprechpartner Andreas Wagner