Johanniter-Kindertagesstätte Kirchherten

Der Weg ist das Ziel den Weg gemeinsam zu gehen.

Herzlich WILLKOMMEN

Die Johanniter-Kindertagesstätte Kirchherten ist eine  zweigruppige Einrichtung. Das Wohl jedes einzelnen Kindes steht bei uns im Vordergrund. In familiärer Atmosphäre erleben die Kinder die Einrichtung als Gemeinschaft, in der ein wertschätzender Umgang miteinander gelebt wird.

Wir schaffen den Kindern eine bildungsfördernde Umgebung, in der sie sich zu einer selbstständigen Persönlichkeit entwickeln können. Die Kinder sollen unterstützt und gefördert werden und nicht „geformt“ werden.

Unsere Kita befindet sich im beschaulichen Ort Kirchherten in einer verkehrsberuhigten Seitenstraße und ist  von Gärten umgeben.

Zu dem geräumigen Außengelände hat jede Gruppe einen direkten Zugang. Das Außengelände unterteilt sich in Grünflächen und Hügellandschaften, aufgelockert durch einheimische Bäume und Sträucher. Es ist bewusst sehr natürlich gehalten, um Lebensbereiche für Kleintiere und Insekten zu sichern.  Natürlich befinden sich dort auch Sandkästen und Kuschelmulden. Eine Wassermatschanlage gibt den Kindern die Möglichkeit zum Matschen und Experimentieren gibt. Ein befestigter Weg rund um die große Hügellandschaft kann mit unterschiedlichen Fahrzeugen befahren werden.

Innerhalb der Einrichtung gibt es viel Spiel- und Bildungsraum in verschiedenen Themenräumen, aber auch viel Platz für Bewegung. Die Nestgruppe ist genau an die Bedürfnisse des Alters von 0 bis 3 angepasst. Auf eine ästhetische, ansprechende und nicht überreizte Raumausstattung legen wir großen Wert. Neben den Gruppenräumen stehen ein Mehrzweckraum und ein Forscherlabor zur Verfügung.

Auf den nächsten Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen zu unserer Einrichtung.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Aktuelles:

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Kindertagesstätte Kirchherten