Frühlingsfest mit Greifvogelpräsentation

Norfbachaue, 25. Mai 2019

Am Samstag, dem 25. Mai 2019 feierte die Kita Norfbachaue ein Frühlingsfest unter dem Motto „Die Vögel sind da“. Es wurde ein buntes Programm in der Zusammenarbeit mit dem Festausschuss erstellt. Schon viele Tage davor bereiteten sich alle Kinder für die Aufführung nach dem bekannten Volkslied „Die Vogelhochzeit“ vor und fertigten passende Kostüme an.

Bei Sonnenschein und dem Gezwitscher der Vögel wurden der Fleiß und die Aufregung der Kinder von den Zuschauern mit großem Applaus gewürdigt.

Foto: Justyna Sznejkowski

Nach der Begrüßung durch die Kitaleiterin Maria Zaniewski und dem Segenspruch der Pfarrerin der evangelischen Friedenskirche in Norf, Christina Wochnik, fanden die Aktionen des Familienfestes statt. Die Besucher konnten sich auf eine Pflanzaktion freuen oder eine Ausstellung zum Thema „Frühling und Vögel“ im Bewegungsraum besuchen.

Auf dem Fußballplatz veranstaltete der Förderverein eine Aktion zum Buttonherstellen.

Ein zusätzliches Highlight erlebten die Gäste durch die Greifvogelpräsentation von Franz Schnurbusch, der fachkundig über die mitgebrachten Greifvögel wie Uhu, Falke und Wüstenhabicht, informierte.  Das war ein unvergessliches Erlebnis für viele Festbesucher, das vom Förderverein finanziert wurde.

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Die Eltern haben ein buntes Buffet mit internationalen Speisen zusammengestellt.

Das Familienfest war ein gelungenes Fest mit vielen Erlebnissen. Im Austausch mit den Eltern wurde zahlreich Lob und Anerkennung ausgesprochen.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Kindertagesstätte Norfbachaue

Einrichtungsleiterin Maria Zaniewski