Johanniter-Kindertagesstätte Ostendkinder in Hildesheim

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Johanniter-Betriebskita Hildesheim

Die Kita an der Goslarschen Landstraße 13 ist seit August 2018 eröffnet.

55 Kinder werden in zwei Krippengruppen mit je bis zu 15 Plätzen und einer Kindergartengruppe mit 25 Plätzen betreut. Über die Hälfte der Plätze wird an unterschiedliche Unternehmen aus Hildesheim, die diese Betreuungsplätze ihren Beschäftigten zur Verfügung stellen, nach einem Belegplatzsystem vergeben. Die restlichen Plätze können an Kinder von Eltern aus dem Stadtgebiet Hildesheim ohne Unternehmensbezug vergeben werden.

Hier finden interessierte Eltern aus Betrieben die Platzanfrage für die Johanniter-Kindertagesstätte zum Download.

Eltern ohne betrieblichen Hintergrund nutzen bitte die Online-Betreuungsbörse der Stadt Hildesheim zur Vormerkung für einen Platz. Sie finden sie hier: https://hildesheim.betreuungsboerse.net/

Weitere Informationen:

Präsentation der Betriebskita

Allgemeiner Folder der Johanniter für Betriebskitas

Tag der Offenen Tür

Die Kita Ostendkinder stellt sich vor!

Die Johanniter laden interessierte Eltern und Nachbarn zu einem Tag der Offenen Tür in die Betriebskindertagesstätte Ostendkinder ein.

Wann?   30. Januar  2020, 17 – 19 Uhr.

Wo?   Kita Ostendkinder, Goslarsche Landstraße 13, 31135 Hildesheim

Lernen Sie uns und unsere Räumlichkeiten kennen und machen Sie sich ein Bild von unserem pädagogischen Konzept.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Ansprechpartner Katrin Schneider

Cheruskerring 53