Die Johanniter-Kindertagesstätte "Wurmtal-Piraten" Übach-Palenberg entstand im Jahr 2019 im ehemaligen "REWE"-Markt in Übach-Palenberg, der für diesen Zweck umgebaut wurde.

Das Leitbild der Johanniter-Kindertagesstätten, der situationsorientierte Ansatz sowie eine offene Grundhaltung der Erzieherinnen bieten die Grundlage der pädagogischen Arbeit.
Das Wohl jedes einzelnen Kindes steht bei uns im Vordergrund. In familiärer Atmosphäre erleben die Kinder die Einrichtung als Gemeinschaft, in der ein wertschätzender Umgang miteinander gelebt wird. Wir schaffen für die Kinder eine bildungsfördernde Umgebung, in der sie sich zu einer selbständigen Persönlichkeit entwickeln können.

Die Einrichtung soll eine vom "Kneipp Bund e. V. anerkannte Kindertageseinrichtung" werden und legt besonderen Wert auf die gesundheitsförderliche Gestaltung des Alltags.

Die Eröffnung ist im August 2019.

 

Öffnungszeiten sind von 7 bis 16.30 Uhr.

25 Stunden 7 bis 12 Uhr

35 Stunden Blockbuchung mit Mittagessen 7 bis 14 Uhr

35 Stunden geteilt 7 bis 12 und 14 bis 16.30 Uhr

45 Stunden 7 bis 16.30 Uhr

 

– Diese Seite ist noch im Aufbau. –

Kontakt: Johanniter-Kindertagesstätte "Wurmtal-Piraten" Übach-Palenberg

Einrichtungsleiterin Tanja Aymans

Im Mühlenhof 6–10
52531 Übach-Palenberg

Kartenansicht & Route berechnen
BETA-Gütesiegel