Energie, Energie, Energie…

Cottbus, 18. Mai 2019

Kitakinder unternehmen Ausflug ins Energie-Stadion

Energie, Energie, Energie…, so hallte es am 14. Mai 2019 durch die Flure der Groß Gaglower Johanniter-Kita ,,Am Froschteich“. Voller Vorfreude rannten die Kindergartenkinder umher und hielten Ausschau nach dem großen ,,Energie Cottbus“- Bus. Pünktlich 9 Uhr hatte das Warten ein Ende und der Busfahrer begrüßte die Kinder und Erzieher. Die Kinder stiegen ganz stolz in den Bus hinein und waren während der Fahrt so gespannt auf das große Stadion der Freundschaft. Dort angekommen, begrüßte Dimitar Rangelov, der Stürmer bei ,,Energie Cottbus“ die Kitakinder.

Dimitar Rangelov und der Abwehrspieler Fabian Holthaus führten uns durch einige Räumlichkeiten des Stadions. Von der Garderobe der Spieler, dem Entspannungsbereich, sowie dem Kraftraum und der Innentrainingshalle bis schlussendlich zum großen Spielfeld. Beide Fußballer hatten einen kleinen Parcours für die Kinder aufgebaut. Sie haben Trainingstrikots an die Kinder verteilt und ein paar Schusstechniken gezeigt. Auch der Trainer Pele Wollitz war mit auf dem Feld. Der Abschluss war dann ein ,,richtiges“ Spiel. Die Kinder durften sich in Mannschaften ordnen und sich Vereinsnamen ausdenken. So spielte dann Energie Cottbus gegen Dortmund. Natürlich hat Cottbus gewonnen.

Zwischendurch wurden die Kinder mit Getränken versorgt und sie erhielten von Dimitar Rangelov eine Trillerpfeife, ein Tattoo, einen Fussball-Lolly und zur großen Freude einen Energie Cottbus-Schal.

Zufrieden, aber auch völlig geschafft von dem ereignisreichen Vormittag stiegen die Kinder wieder in den Bus und fuhren zurück in die Kita. Sie freuten sich darauf den anderen Kindern und natürlich ihren Eltern von dem tollen Ausflug zu erzählen.

Die Johanniter-Kita ,,Am Froschteich“ bedankt sich bei allen, die diesen schönen Tag ermöglicht haben. Dabei geht ein ganz besonderer Dank an Dimitar Rangelov und seiner Frau, die die Kinder so wunderbar organisiert und versorgt haben.

Ihr Ansprechpartner Nadine Reimer

Dorfstraße 26
03051 Groß Gaglow

Kartenansicht & Route berechnen