Beratung, Information und Termine

Eltern-Kind-Musizieren

In Kooperation mit der Musikschule Morsbach gibt es Angebote, bei dem Kinder im Alter ab drei Jahren und Eltern mit Kindern im Alter ab 18 Monaten musizieren.

• Der Eltern-Kind-Kurs der Musikschule findet mittwochs von 15.45 bis 16.30 Uhr statt.
  • Der Kurs Musikalische Früherziehung für drei- bis fünfjährige Kinder findet mittwochs von 16:30 bis 17.15 Uhr statt.

Die Kurse richten sich an alle jungen Familien in Morsbach und Umgebung, die Freude am Musizieren haben oder diese gemeinsam mit ihrem Kind entdecken möchten. Das Angebot ist kostenfrei, die Kosten trägt das Johanniter-Familienzentrum Morsbach. Anmeldungen im Familienzentrum unter Telefon 02294 8715 oder kita.morsbach@johanniter.de

Elternsprechstunde:

In Kooperation mit der Beratungsstelle für Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensfragen "Haus für Alle" des Evangelischen Kirchenkreises in Waldbröl findet monatlich eine Elternsprechstunde statt. Angeboten wird sie von Heike Mühlenbeck von der Beratungsstelle. Zu ihren Aufgaben gehören Beratungsarbeit mit einzelnen Personen sowie mit Paaren, Eltern und pädagogischen Fachkräften (z.B. im Rahmen von Supervisionen, PeP-Erziehungskursen für Eltern und Erzieherinnen, Elternsprechstunden in Familienzentren usw.).

In der Elternsprechstunde können Sie sich vertrauensvoll mit kleineren und größeren Fragen rund um die Themen "Erziehung, Kinder und Familie" an Frau Mühlenbeck wenden Die Elternsprechstunde findet im Wechsel vor- und nachmittags statt.

Die Anmeldung ist anonym im Eingangsbereich des Familienzentrums möglich. Gerne können Sie Termine per Telefon oder E-Mail festlegen:
Johanniter-Familienzentrum Morsbach
Hahner Straße 29