Johanniter-Kita Wipperfürth

Herzlich willkommen!

Unsere Kindertagesstätte liegt am Stadtrand von Wipperfürth im Neubaugebiet „Felderhofer Kamp“ in unmittelbarer Nähe zu einer Grundschule mit großer Turnhalle. Das Stadtzentrum ist fußläufig schnell zu erreichen, gleichzeitig bietet die Lage vielfältige Möglichkeiten für Ausflüge und Erkundungen in die Natur.

Hier finden Sie unsere Betreuungszeiten und hier unsere pädagogische Konzeption. Was wir erleben, das können Sie unter Aktuelles nachlesen.

Wir betreuen 55 Kinder im Alter ab einem Jahr bis zur Einschulung in zwei altersgemischten Gruppen und einer Regelgruppe. Unsere Einrichtung ist eine Forschungsstätte, die Kindern Freiräume bietet, aus eigenem Antrieb zu lernen, neue Erfahrungen zu sammeln und sich mit sich selbst, ihrer Umwelt und den Menschen die sie umgeben, auseinanderzusetzen. Wir begleiten und unterstützen die Kinder dabei, die Welt kennenzulernen, sie zu verstehen und sich zu eigen zu machen. Mehr dazu finden Sie in unserem Flyer.

Als durch den Landessportbund NRW zertifizierter Bewegungskindergarten kooperieren wir mit dem SV Wipperfürth.

Ihr Ansprechpartner Beate Sagebiel

An der Ziegelei 4